Es geht los!
Nun habe ich endlich mein Visum erhalten, und am Freitag geht mein Flug vom BER über New York nach Milwaukee. Ich werde 10.00 Uhr losfliegen und 18.40 Uhr ankommen – Ortszeit, also plus 8 Stunden Zeitverschiebung, macht ... naja, viel Zeit in der Luft.
Es wird also eine weite Reise... aber immer noch anders als die 40-60 Tage zur See, die die ersten Aussiedler auf sich nehmen mussten.
Am Ziel wird mich Eric Kierkegaard, der Pfarrer der Gemeinde Kewaskum und mein Mentor, erwarten, und dann bin ich gespannt auf die ersten Eindrücke in der Neuen Welt. Er hat mich erstmal in sein Pfarrhaus (englisch: parsonage) eingeladen, und dann werde ich wohl im Laufe der nächsten Woche in meine Wohnung in Cedar Ridge, ein Wohnkomplex (?) bei Kewaskum einziehen. Wie das genau wird, muss sich noch zeigen, außerdem brauche ich dann noch ... und und und... So bewegt sich mein Leben weiterhin entlang meiner USA-To-Do-Liste.
Zugleich bewege ich mich somit von Pfarrhaus zu Pfarrhaus, denn nun, da die Wohnung in der Alten Schule in Arnsdorf ausgeräumt ist, verbringe ich meine letzten Tage hierzulande im Pfarrhaus von Herrn Fünfstück.
Morgen gehts erstmal auf nach Berlin ins Hotel am BER... ich habe fast mehr Respekt vor der Zugreise mit der Deutschen Bahn (dreimal umsteigen) als vor dem Flug...
Comments
Post a Comment